Vereinsgeschichte


Unser Club wurde im April 1995 von 11 Bikerinnen und Biker, die Spaß daran hatten miteinander Motorrad zu fahren, gegründet. Im Juni 1995 beanspruchten wir dann offiziell in den Biker News das Colour sowie den Namen MC Free Tiger Au am Rhein für uns. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten sind wir seit dem 9.2.96 in das Vereinsregister Rastatt eingetragen und tragen seitdem den Namen MC Free Tiger e.V. Au am Rhein. Traditionelle Bestandteile unseres Clublebens sind die wöchentlichen Treffen (Dienstags) im Clublokal, Eröffnungs- und Abschlußfahrt( 1 tägig), Oster- und Pfingstausfahrt (mehrtägig) sowie seit 1998 unser alljährliches Motorradtreffen. Weiterhin fahren wir im In- und Ausland Motorradtreffen sowie andere Veranstaltungen an. Da wir am Rande des Schwarzwaldes Zuhause sind, bietet sich diese Region und auch das nahegelegene Elsaß ideal für Tagesausfahrten an. Der Club verstand und versteht sich noch heute, als ein friedliche Gemeinschaft von Bikerinnen und Biker, die Just for Fun miteinander ihr Hobby Motorradfahren teilen wollen. Gebietsansprüche zu stellen lag uns schon immer fern. Einschränkungen bezüglich Geschlecht, Nationalität oder Fahrzeugtyp gibt es bei uns nicht.


Member



Anfahrt

Damit Ihr sicher zu uns kommt haben wir eine hier 2 Anfahrtswege.
Andernfalls könnt ihr im Navi auch die folgenden Koordinaten angeben: 48.960077,8.243193

Anfahrt von Neuburgweier Anfahrt von Durmersheim